Go back

Wechsel in der Geschäftsführung

Wechsel in der Geschäftsführung
Februar 2020

THÜNGEN. Zum 01. Februar 2020 beginnt Rainer Gebken (41) als Geschäftsführer bei der Schmittergroup GmbH, einem Tochterunternehmen der Zhongding Gruppe. Herr Hans-Martin Trefzger – bisheriger Geschäftsführer - bleibt der Zhongding Gruppe weiterhin als Berater erhalten.

Rainer Gebken kommt vom Automobilzulieferer SteloTec GmbH mit Sitz in Mannheim. Dort war er als Geschäftsführer für den Carve-Out aus der SchmitterGroup und die Reorganisation der Geschäftsprozesse verantwortlich. Zuvor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Studium in Braunschweig und Omaha in der Automobilindustrie in verschiedenen Führungspositionen bei der Daimler AG als auch in der Zulieferbranche im Bereich der Herstellung von Motorkomponenten und der Rohrbearbeitung tätig.

Norbert Hettstedt, Vorsitzender des Beirates der SchmitterGroup: „Wir freuen uns, Herrn Rainer Gebken für die SchmitterGroup GmbH gewinnen zu können. Er ist ein erfahrener Manager und Produktionsexperte und wird unseren Standort erfolgreich weiterentwickeln.“